GT 250 Projekt

Mein neues Projekt: eine Suzuki GT 250
ein Ausflug in meine Vergangenheit

Seit August 1977 habe ich meinen Motorradführerschein –verrückterweise 2 Jahre später als den für PKWs.

Aber das ist ein anderes Thema.

Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GT 250, welche ich im Sommer 1977 erwarb.

Eine kleine 2-Takt-Rakete, welche Suzuki damals als sogenanntes „Kistenmotorrad“ (direkt aus der Überseekiste zum Zusammenbau) für 2998,00 DM (das sind Deutsche Mark für die später Geborenen) in Deutschland verkaufte.

Ich erstand sie zu dem Preis – erfreulicherweise in zusammengebautem Zustand, weil ich damals ebenso wie heute mit zwei linken Händen ausgestattet bin.

Das Stichwort: meine zwei linken Hände…

Genau das ist ein Grund, weshalb ich diesen Blog starte.

Ich brauche Eure Hilfe – die Hilfe von einer Web Community von 2-takt-bekloppten Schraubern, die mir gegebenenfalls mit Tipps weiterhelfen können.

Denn:

Mein Projekt ist das Folgende:

In meiner Erinnerung sieht mein damaliger 2-Takt-Renner so aus:

Ich hatte die Maschine nur ca. ein halbes Jahr, aber irgendwie hat sie mit ihrem niedrigen Gewicht in Verbindung mit dem bissig zupackenden Zweitakter einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich fuhr mir mit 18000 Km ein wunderschönes Loch in den Kolben.
Den hatte ich noch einige Zeit als Trophäe ausgestellt.
Ich fuhr dann andere Maschinen, 

aber mein Projekt ist Folgendes:


Ich möchte das Bild der goldenen Suzi wieder live vor mir sehen, wenn möglich mit einer H-Zulasssung, um für die Zukunft safe zu sein, dass diese 2-rädrige Umweltzumutung plötzlich keine Straßenzulassung mehr hat.

Das wird ein harter Weg


Weil...
dies hier der traurige vorläufige Zustand meines 2-Takt-Renners ist:




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog